Zugegeben ...
… der Name “die Bildergötter” ist ganz schön anmaßend, um nicht zu sagen größenwahnsinnig. Und schon gar nicht gendergerecht. Sich dafür aber zu erklären, wäre viel zu langweilig. Würde eine Göttlichkeit ja auch nicht tun! Stattdessen stellen wir uns Ihnen lieber vor.
Was also macht einen typischen Bildergott aus? Er ist kreativ, leidenschaftlich und erfahren. Und vor allem Spezialist seines Fachs.
Darüberhinaus liebt er das, was er erschafft: Bilder - in jeder Form. Das ist es, was uns Bildergötter miteinander verbindet:
Wir begeistern uns für Bilder und haben großen Spaß bei dem, was wir tun. Von der Idee über die Konzeption und Produktion bis hin zum fertigen Bild oder Film.
Und hier kommen Sie ins Spiel. Denn Sie profitieren von unserer endlosen Hingabe. Es liegt auf der Hand: Ein optimales Ergebnis für Ihr Produkt oder Unternehmen garantiert Ihnen einen optimalen Nutzen!
Zur kostenfreien Beratung geht es hier!
Stefan Korff - Gründer und Inhaber, Bildermacher und Digital Artist
Die Liebe und Passion zu Bildern - zur Kunst - ist das, was Stefan von klein auf prägt. Stefans Muttersprache müßte eigentlich „Bild“ lauten. Ein Idealist, der immer auf der Suche nach neuem visuellen Futter ist.
Nach seinem Abitur lernt er den Beruf des Lithographen. Noch ganz analog, retuschiert er Bilder mit Eiweiß-Lasurfarben! Nach verschiedenen Stationen in der Bildbearbeitung macht er sich 2002 selbstständig. Zunächst als Illustrator, dann als Storyboard-Artist in der Werbe- und Filmbranche.
2006 ruft er gemeinsam mit Christian Schäfer die vertuschen GmbH ins Leben. Als Digital Artist ist Stefan der kreative Kopf für Illustrationen, kreative Bildretusche, Composings, Animation, Motion Design und CGI. So entwickelt sich in den kommenden 15 Jahren ein illustrer Kundenstamm mit Marken wie Astra, Autoneum, BMW, Bugatti, DPD, Gerolsteiner, Hej, Hyundai, KPMG, Mazda, Milka, Mont Blanc, Rewe, Seat, Skoda, Tui, VW, u.v.a.
In dieser Zeit wachsen Foto und Film immer weiter zusammen. Grund genug, dem Zeitgeist gerecht zu werden. Und das Portfolio um weitere Spezialisten rund um Bild und Bewegtbild zu erweitern. „Die Bildergötter“ werden geboren!
Karena Kanamüller - Inhaberin, Postproduktion und Photographie
Bilder oder Inhalte? So richtig entscheiden konnte sich Karena eigentlich nie. Denn Neugierde, Vielseitigkeit und die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer prägen ihren Charakter. Schon früh träumt sie von einem spannenden Leben im Ausland.
Nach dem Abitur studiert sie zunächst Kunstpädagogik und Philosophie in Frankfurt. Parallel verdient sie sich ihr Leben als Freelancer, mischt für TV-Produktionen Töne und assistiert beim Schnitt. Mit 22 Jahren zieht es sie dann für fast 6 Jahre nach Spanien. Auf Teneriffa arbeitet sie beim Radio Club Tenerife der Cadena SER. In Madrid folgen die ersten TV-Produktionen als Regieassistentin.
Zurück in Deutschland absolviert Karena ein Studium zur Kommunikationswirtin audiovisuelle Medien und ist fortan als freie Regieassistentin in der Film- und Fernsehproduktion tätig.1999 gründet sie gemeinsam mit einer Partnerin eine Schauspieler-Agentur mit vielen renommierten Künstlern. Nach 15 bewegten Jahren ist die Sehnsucht nach primär-kreativer Arbeit jedoch so groß, daß sie 2014 entscheidet, sich wieder ganz und gar dem Bild zu widmen.
Seitdem gilt ihre Liebe der Postproduktion, starken Charakter-Portraits, und auch der surrealen und abstrakten Kunst. Immer auf der Suche nach neuen
und spannenden Inhalten.
Norbert Schulz - Fotograf für Still-Life und Food
Norbert selbst sieht sich als Handwerker. Wer ihm aber begegnet, erkennt sehr schnell einen Künstler, der sensibel und fantasievoll seinen Produkten Leben einhaucht. Und dabei mit starken Kompositionen und Liebe zum Detail ein Bild inszeniert, das eine Geschichte erzählt.
Norbert lernt seine Kunst von der Pike auf. Nach einer klassischen Ausbildung in der analogen Fotografie macht er sich bald mit eigenem Fotostudio selbstständig. 2001 gründet er die ADP-Photostudios, die er bis zum heutigen Tag führt. Mit Kollegen und Partnern aus Foto, Film und Postproduktion arbeitet er eng zusammen und bietet so einen vollständigen Service.
Trotz digitalen Wandels hat sich für Norbert nach dreißig Jahren eines nicht geändert: das grosse Vergnügen, mit Licht zu arbeiten. Und so aus gewöhnlichen Objekten etwas Spannendes und Einzigartiges zu schaffen.
Kunden: Apollo Optik, Bacardi Limited, Bergamont, Blume 2000, Breuninger, Conleys, Deutsche Post, D&B, Dibbern, Eckert Design, Edeka, Hartmann, Hawesko, Hej / Goodlife, Hess Natur, Impressionen, MAN, Merz Dental, Norma, Olsen, Philippi, Plan Deutschland, Raleigh, Schwartau, Spring GmbH, Tchibo, Tesdorph Weinhandel, Uhrenwerft Hamburg, und viele andere.
Ingo Barenschee - Dynamische Photographie
Ingo liebt Bewegung. Denn Bewegung bedeutet für ihn Leben und umgekehrt. Da ist es nur allzu klar, daß auch seine Vita sehr bewegt ist.
Nach der Schule absolviert er zunächst eine Ausbildung zum Fotofachhändler. Dann packt ihn recht bald das Reisefieber, und es zieht ihn für ein Jahr durch Südamerika, die Karibik und nach New York.
Wieder zuhause gelingt es ihm, weiterhin zwischen den Welten zu pendeln.
Als Sportfotograf für eine professionelle Fotoagentur und als Assistent renommierter Industrie- und Werbefotografen ist er immer wieder unterwegs.
Im Alter von 28 Jahren startet Ingos Karriere als professioneller Fotograf.
Es stellt sich bald heraus, daß er ein besonderes Auge für die Erfassung dynamischer Bewegungen hat. Dies erkennen auch die Zeitschriften AutoBild, Stern, ADAC Spezial und DB Mobil, für die er fortan als Freelancer arbeitet.
Bis heute liegt der Fokus des überzeugten Teamplayers auf Menschen, Geschichten und natürlich auf alles, was sich bewegt.
Kunden: Audi, BMW, Bugatti, Hyundai, Lamborghini, Mazda, Nissan, Porsche, Volkswagen sowie Medienunternehmen wie AutoBild, ADAC Spezial, DB mobil und Stern.
Boris Penth - Autor und Regisseur für Corporate Image-Filme
Boris ist unser Spezialist für hochwertige Corporate Image-Filme. Boris versteht es, das Image eines Unternehmens in Filmsprache zu übersetzen. Aus Bildern, Musik und Text schafft er mit außergewöhnlichen Konzepten starke Kompositionen. Von der Idee bis zum fertigen Film für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation.
Der vielfach prämierte Regisseur und Politikwissenschaftler war nicht nur 10 Jahre als Gesellschafter der renommierten Tempomedia-Filmproduktion tätig. Er entwickelte und realisierte auch zahlreiche Dokumentarfilme über Musik, Bildende Kunst, Architektur und politische Themen.
Drei Jahre war Boris künstlerischer Leiter des wichtigsten deutschen Nachwuchs-Filmfestival „Max Ophüls Preis“ und kennt sich hervorragend im Erzählen von Geschichten aus. Bis heute ist er Fachbeirat in der Saarland Filmcommission. Boris ist Weltenbürger und liebt es zu reisen. Er lebt in Hamburg und hat eine Tochter.
Kunden: Autoneum Holding AG, Bayer AG, Clariant AG, Höchst AG, Nai Apollo, Schaeffler, Tracoe medical, Value Select AG, Wirtschaftsförderung Frankfurt/Main, Zimmer AG, u.v.a.
Jonas Winter-Scholz - DoP für Food, Fashion, Lifestyle, Kids, People
Das Erzählen von Geschichten in Bildern ist das, was Jonas schon immer fasziniert und erfüllt hat. Einer Vision zu folgen und dabei Emotionen und Stimmungen auszulösen, ist seine Passion.
In den ersten Jahren seiner erfolgreichen Karriere dreht Jonas vorwiegend Fernsehserien, Kurz- und Spielfilme. Zahlreiche Werbespots, die auf der ganzen Welt entstehen, prägen sein künstlerisches Werk.
Jonas ist besonders erfahren im Fotografieren von Food und Beauty und spezialisiert auf den Einsatz von Hochgeschwindigkeits-Kameras.
Selbst Vater von vier Kindern, liebt er die Arbeit mit dem Nachwuchs.
Mit der Entwicklung individueller Bildsprachen verleiht Jonas vielen nationalen und internationalen Marken ihren eigenen Look.
Kunden: Beiersdorf, Danone, Deutsche Telekom, Dr. Oetker, Ferrero, Henkel, Kraft Food, Mövenpick, Lidl, Lindt, Panasonic, Tchibo, Volvic u.v.a.
WoRilla - Regisseur, Motion-Designer und Editor
Genannt Wo, ist seit 2004 in der Kreativbranche tätig und in der Welt des Films zuhause. Spezialisiert ist er insbesondere auf 3D-Animation und interaktives Design, die er in seinen zahlreichen Werbefilmen und Musikvideos einsetzt.
Wo nennt sich selbst „Bewegtbild“-Enthusiast. Denn er liebt es, großartige Bilder mit Musik und Sound-Design zu verschmelzen. Dafür entwirft er außergewöhnliche Konzepte für wunderschöne und faszinierende Übergänge - surreal und poetisch zugleich. Und kombiniert dabei verschiedene Gestaltung-Disziplinen, wann immer es möglich ist.
Kunden: Continental & Adidas, Beiersdorf, Bentley, Diesel, Helen Marlen, Hyundai, L’Oreal Maybelline, Mercedes, Tom Tailor, Sennheiser, ProSieben Sat1 mit Voice of Germany, Veuve-Clicquot, u.v.m.